Wir über uns

Kontakt

ap pahud & partner

Wir begleiten unsere Kunden seit 2010 bei M&A-Transaktionen und in der Unternehmensnachfolge.

Und damit im Projektmanagement, im Verkaufs- bzw. Kaufprozess, mit Unternehmens- und Marktanalysen, bei der Unternehmensbewertung, der Finanzierungsstruktur und der Verhandlungsführung.

Anders gesagt: Wir gewährleisten die gesamte Transaktion und verantworten diese unseren Auftraggebern gegenüber.

 

Dennoch greifen wir in spezifischen Fachgebieten aus dem Vertrags-, Erb- oder Steuerrecht situativ auf externe Spezialisten zurück. Überdies arbeiten wir bei Finanzierungen mit erfahrenen Partnern aus Banken und mit Private Equity-Investoren zusammen.

Zu unseren Kunden gehören regionale, nationale und internationale Unternehmen.

Wir sind bewusst nicht branchenspezifisch aufgestellt. Sondern gewährleisten vielmehr den erfolgreichen Verlauf und Abschluss von Transaktionen.

André Pahud
Partner

andre.pahud(at)ap-pahud.ch
Direktwahl: +41 81 756 75 13

Mehr erfahren

André Pahud begleitet die Transaktionen kundenseitig.

Über Jahre hat er weitreichende Erfahrung aus verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen erwerben können. Zum einen aus dem regionalen und nationalen, zum andern aus dem internationalen Unternehmens- und Finanzierungsgeschäft. Zuletzt als Bereichsleiter Commercial Banking (Direktor/Senior Vice President).

Er verfügt u.a. über Abschlüsse als Bankfachexperte und als Executive Master of Corporate Finance des Instituts für Finanzdienstleistungen IFZ der Hochschule Luzern.

Zudem ist er Verwaltungsrat in Ostschweizer Unternehmen.

Rahel Pahud
Partner

rahel.pahud(at)ap-pahud.ch
Direktwahl: +41 81 756 75 11

Mehr erfahren

Rahel Pahud leitet das Projektmanagement und steuert die Verkaufs- und Kaufprozesse.

Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Projektverantwortliche gewährleistet sie damit den effizienten Verlauf der Transaktionen.

Gleichzeitig koordiniert sie die verschiedenen externen Partner. Damit stellt sie sicher, dass diese zeitgerecht in den Prozess eingebunden werden.

Was uns wichtig ist

Wir alle entscheiden täglich selbst, wie wir mit neuen Situationen und Herausforderungen umgehen. Doch die Art und Weise, wie wir dies tun, sagt etwas darüber aus, was uns wirklich am Herzen liegt.

Es zeigt, wie wir langfristigen geschäftlichen Erfolg verstehen. Und es ist ein Ausdruck dessen, was unser persönliches Wohlbefinden im Kern ausmacht.

Chancen

Es ist das Merkmal einer offenen Haltung, Chancen zu erkennen und zu nutzen. Beides bringt uns alle einen bedeutenden Schritt weiter.

Auch wir leben von diesen von diesen kleineren und grösseren Zufällen, Gelegenheiten, Möglichkeiten und günstigen Umständen.

Letztlich von Chancen, die das Potenzial haben, unser Leben und jenes unserer Kunden zu verbessern, zu bereichern und positiv zu verändern.

Integrität

Integrität steht für das, was uns wichtig ist.

Integrität bedeutet, dass sich unsere Kunden und Geschäftspartner auf uns verlassen können.

Integrität heisst auch, dass wir tun, was wir sagen. Und dass wir sagen, was wir tun.

Ein hoher Anspruch, gewiss. Aber einer, den wir einlösen wollen.

Resultate

Letztlich sind es die Ergebnisse, die zählen.

Jene Resultate also, die unsere Kunden weiterbringen und erfolgreich machen.

Dazu zählen zum einen messbare Resultate. Aber es sind zum andern mindestens ebenso auch jene Auswirkungen, die als inspirierend und motivierend empfunden werden.

Und die zeigen, dass unsere Kunden auf dem richtigen Weg sind.

Denn wenn sie ihre Ziele erreichen, haben wir unseren Auftrag erfüllt.

Kontakt und Adresse

Kontakt per Telefon
+41 81 756 75 11/13

 

Kontakt via E-Mail
ap(at)ap-pahud.ch (für Erstkontakt)

Adresse
ap pahud & partner
corporate transactions
Bofelweg 9, CH-9470 Buchs (St. Gallen)